+49 151 - 432 62 545
info@fraubue-fotografie.de
96450 Coburg
Follow us on instagram

Blog

  /  New Ideas   /  Nachtrag: Making Of Osterkarte2019

Nachtrag: Making Of Osterkarte2019

Salut allerseits 🙂

Hier ist noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Osterkarten-Aufnahme.

       

Die Idee zu der Gestaltung kam mir eigentlich ganz spontan beim Einkauf, als ich diese wunderschönen Glas-Ostereier mit den Federn entdeckt habe. Zack! War da diese eine ganz bestimmte Umsetzung im Kopf, die ich einfach nicht mehr los wurde.

Dann habe ich hin und her überlegt, ob ich den Karton mit den Glas-Eiern nun einpacken und alles umsetzen sollte oder nicht – so wusste ich doch: meine wirren Gedanken würden eh keine Ruhe geben, bis die Idee ihren Weg in die Umsetzung finden würde ;-D Also habe ich die Eier dann noch eingepackt!

Die Holzkiste, die als Hintergrund diente, hatte ich noch zu Hause im hintersten Eck versteckt und die restliche Deko konnte ich mir ausleihen.

Dann mal ran an die Umsetzung!

Auf kleinstem Raum, in unserer Küche, habe ich mir alles zurecht gelegt und angefangen. Nur irgendwie habe ich die Rechnung ohne diesen rebellischen Ast gemacht (an dem die Glas-Eier hängen sollten)! Nachdem dieser ca. 20x heruntergefallen ist (und zum Glück keins der Eier mit den Abgrund riss!), konnte ich ihn schließlich dann doch mit Klebeband am Stuhl befestigen. Große Erleichterung meinerseits – weiter geht´s. “Moment! Die Höhe vom Ast stimmt noch nicht… ich brauch´iiiiirgendwas um den Ast höher einstellen zu können.. ok! Deko ist variabel einsetzbar ;-P” (…)

Nach einer Weile stand der Aufbau doch wie geplant. Dann die Kamera noch eingestellt, ein wenig “das Licht gelenkt” und alles hat gepasst.

Nur wer Katzen hat, weiß, dass sie bei einem derartigen Aufbau immer das letzte Wort haben! Und als hätte der kleine Stubentiger bereits auf den Start ihrer Modelkarriere gewartet, hüpft sie mir wie ein kleiner Ninja auch noch mehrmals durch´s Bild.

Im Endeffekt konnte ich mich dann gar nicht entscheiden, welches ich von den beiden Aufnahmen nehmen sollte. Ich wollte euch dann keines vorenthalten und habe sie beide fertig gemacht 🙂

Ta-taaaaaa! Und hier ist das Ninja-Katzen-Oster-Chaos-Aufbau-Bild 🙂

Und hiermit möchte ich auch alle, die hin und wieder so wirre Gedanken und Gehirnspinste haben, ermutigen, der Kreativität freien Lauf zu lassen! Macht euch nicht zu viel Gedanken darüber, wie aufwendig und kompliziert ein Vorhaben werden könnte – FANGT EINFACH AN – der Rest kommt von ganz allein;)

Einen schönen Sonntag Abend euch 🙂

Salut

NO COMMENTS

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!