+49 151 - 432 62 545
info@fraubue-fotografie.de
96450 Coburg
Follow us on instagram

Blog

  /  Weihnachtsgenuss   /  Making Of – Weihnachtskarte 2018

Making Of – Weihnachtskarte 2018

“Jedes Jahr wieder…” fotografiere ich die Weihnachtskarte, die ich an Familie und Freunde versende, selbst. Wenn man schon “an der Quelle sitzt”… ;-D

Doch im Grunde genommen waren es meine beiden Omas, die mir den Ansporn gegeben haben, das auch Jahr für Jahr durch zu ziehen. Schon seit meiner Zwergen-Zeit, heben sie mit aller Liebe und Sorgfalt jedes Schriftstück, jedes Foto von mir – geschützt und geschätzt – auf. Und es macht jedes Mal einen riesen Spaß, mit so vielen, unzähligen Ideen und Gedanken anzufangen. Sie erstmal zu ordnen, auszusortieren und sich im Endeffekt für eine Idee entscheiden zu müssen. Letztes Jahr habe ich eine tolle Unterstützung von Celina Rieß bekommen, meiner Auszubildenden bei den BAUR STUDIOS in Weismain. Nach unserem großen Geklecker standen wir doch kurz vor einer Rasierschaum-Party, die wir dann gekonnt umgangen sind.

Mittels Lightroom und Photoshop habe ich der Karte dann den letzten Schliff verpasst und ta-taaaaa – die fröhlichen Gruß- und Feierworte konnten sich getrost auf der Karte verewigen.

Liebe Celina, es war mir eine Freude! -das nächste Weihnachten kommt bestimmt… 😉

NO COMMENTS

POST A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!